Schmetterlinge im Rampenlicht

Glückwunschkarte Schmetterling Butterfly Spotlight Technik Stanzen Watercolor Wings Steckenpferdchen Twinkling H2O embosst Hervorhebung Akzent Stampin' Up! Kreativella 2017

Hallo liebe Leute,

diese Woche schaffe ich es tatsächlich mal einen Blogeintrag zu schreiben mit etwas, das ich kürzlich gebastelt habe. An meinem einzigen freien Wochenende habe ich die Zeit genutzt um ein paar meiner halbfertigen Karten aus meiner Reste-/Sammelkiste zu verwenden. Den Hintergrund dieser Karte habe ich vergangene Woche beim Stempelstammtisch gemacht. Da wir ein aktiver Stammtisch sind, wie unsere Gründerin immer wieder mit Nachdruck erwähnt, stellen wir uns gegenseitig immer wieder neue Techniken oder Gestaltungsideen vor. Das ist eine wundervolle Sache, denn so bekommen wir immer wieder großartige neue Ideen, Techniken und Beispiele, was man mit den vielen tollen Stempeln, Stanzen und Farben, die wir alle mittlerweile besitzen, noch schönes machen kann.

Die Technik die wir beim letzten Stammtisch gezeigt bekommen haben, nennt sich Spotlight-Technik. Dafür gestaltet man an sich den Hintergrund ganz dezent und stempelt einen Teil des Spruchs auf ein farbiges Stanzteil, welches dann passgenau (über dem Spruch) mit 3D-Klebepads fixiert wird. Ich wollte etwas ausprobieren – nämlich ob es auch wirkt, wenn der Hintergrund bunt ist und das Stanzteil dann in der Hintergrundfarbe bestempelt ist. Fazit: Das schaut eher langweilig aus. Also in weiß auf einem rosenroten Schmetterling embosst und aufgeklebt. Das ist zwar sehr farbenfroh, viel mehr als ursprünglich geplant, aber schaut toll aus.

Am wirkungsvollsten ist die Technik mit großflächigen Spruchstempeln, daher musste hier ein Stempel von Steckenpferdchen ran. Sicher kann man auch selber mehrere Sprüche auf einem Acrylblock kombinieren und abstempeln. Wichtig ist nur, dass man die Sprüche auf dem Stanzteil exakt genauso anordnet wie auf dem Hintergrund.

So, das war heute mal wieder richtig viel Text. Nächstes Mal wird’s sicher weniger – versprochen.

Macht’s gut und bis bald

unterschrift_blog-e1425898967106

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s