Stille Nacht und Weihnachtsstern

Weihnachtskarte Christmas Card Sterne Weihnachtsstern Weihnachtspotpourri Stille Nacht Heilige Nacht Winter Glückwunschkarte Post Brief selbstgemacht altmodisch blau weiß silber embosst embossing Stars Night Craft natural Stampin' Up 2016

Hallo liebe Blogwelt,

es ist wieder Dienstag und daher gibt es endlich wieder neues auf meinem Blog. Heute stelle ich euch eine nicht ganz klassische Weihnachtskarte in Marineblau und Flüsterweiß vor, kombiniert mit Kraftkarton und silbernem Embossing. So schlicht und simple kommt sie daher und dennoch brilliert sie durch die Details. Zum einen wären da die kleinen Sterne und der silber embosste Spruch, ganz besonders gut gefällt mir jedoch der detailreiche große Stern aus dem Set Weihnachtsstern. Der tolle Spruch kommt aus dem Hintergrundstempel Weihnachtspotpourri, den man übrigens nicht zwangsläufig zerschneiden muss, um die einzelnen Sprüche verwenden zu können. Ich klebe die Teile, die ich nicht auf der Karte haben möchte, nach dem Einfärben mit Tinte schnell mit Tesa oder – in diesem Fall besser geeignet – mit Paketklebeband ab. So lässt sich nur der Teil stempeln, den ich wirklich haben will. Wer das zu aufwendig findet, kann den Stempel auch zerschneiden, denn auf einem großen Acrylblock kann man die Einzelteile jederzeit wieder so zusammenlegen, dass man den kompletten Hintergrundstempel nutzen kann – und niemand sieht, dass man dem Stempel mit einer Schere oder dem Cuttermesser zu Leibe gerückt ist.

Ich wünsche euch eine tolle Woche.
Alles Liebe und bis bald

unterschrift_blog-e1425898967106

Advertisements

2 Gedanken zu “Stille Nacht und Weihnachtsstern

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s