Hoch hinaus zum Männergeburtstag

Geburtstagskarte Männer maskulin Herrenkarte Hoch hinaus SaB Sale-a-Bration 2016 Stampin' Up! Flugzeug Jungs Kerle So viele Jahre Kartenkunst Stanze Negativ Schablone Stencil Maske Blau Vatertag cas

Hallo liebe Blogleser/innen in einer neuen Woche,

ich hoffe ihr seid genauso erholt wie ich und könnt daher heute voller Elan und Tatendrang starten. In den vergangenen zwei Tagen habe ich mir mal wieder viel Zeit genommen um abzuschalten und kreativ zu sein. Am Freitag war ich bereits bei einer Freundin zur kreativen Frauenrunde, doch während alle anderen vor Ideen sprühten, hab ich nicht mal eine halbe Karte zusammengebracht. Stattdessen habe ich fleißig geholfen, die ganze österliche Bruchschokolade zu beseitigen *lach*.

Nachdem ich diese unkreative Stimmung nicht auf mir sitzen lassen wollte, habe ich mich also am Samstag wieder an meinen Schreibtisch gesetzt. Erstmal ein paar ausgeliehene Stempel ausprobiert und kleine Monsterchen für den ATC Tausch meines Stempeltreffs am Donnerstag coloriert und dann kam nach und nach die verlorene Kreativität zurück. Das Finale war dann diese wunderbare Männerkarte mit dem großartigen Flugzeug aus dem SaB Set Hoch hinaus. Den Hintergrund habe ich mit der gleichen Schablone (Stencil) gemacht, wie auch bei dieser Karte (*klick*). Dieses Mal habe ich nicht gewischt, sondern den Brayer benutzt.

Brayer? Was ist denn das jetzt wieder?!
Der Brayer ist eine Farbwalze, ganz ähnlich wie die Dinger mit denen man Wände streicht, nur deutlich kleiner. Im Gegensatz zum Malerwerkzeug hat ein Brayer, den man zum Kartengestalten hernimmt, eine Schaumstoffwalze mit relativ glatter Oberfläche. Wäre sie zu porös würde die Farbe nicht gleichmäßig aufgetragen werden, sondern kleckern und klecksen. Dann kann man auch direkt mit dem Stempelkissen aufs Papier matschen.

Den Abschluss macht das Negativ aus dem „Glückwunsch“ mit einer Stanze von Karten-kunst ausgestanzt wurde. Irgendwie passen die beiden Rechtecke so toll zum geometrischen Muster, daher habe ich mich gegen das ausgestanzte Teil und für den eigentlichen Abfall entschieden.

Ich wünsche euch eine tolle Woche, macht’s gut und bleibt kreativ!

unterschrift_blog-e1425898967106

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s