ATCs – Die perfekte Mischung

ATC Artist trading card Kaffee Coffee little sweet Kaffeepulver Espresso Heißgetränk Stampin' Up!

Hallo liebe Blogleser,

oh ich bin ganz aufgeregt. Heute zeige ich euch meine ersten ATCs (Artist Trading Cards, Erklärung siehe Abkürzungslexikon). Beim Stempeltreff hatte ich eine ATC Tauschrunde zum Thema Kaffee angestoßen. Leider waren wir nur zu zweit, weil im Herbst alle so viel um die Ohren haben, dass zu wenig Zeit zum Basteln bleibt. Aber egal ob ich mit einer Stemplerin oder mit 10 tausche – ich gebe mir natürlich Mühe und diese ATCs gefallen mir richtig gut.

Ursprünglich wollte ich einen ganz anderen Stempel verwenden – aber den hätte ich colorieren müssen und danach steht mir gerade so gar nicht der Sinn. Also habe ich es mir etwas einfacher gemacht und trotzdem das Thema Kaffee gleich dreifach aufgegriffen.

Zuerst habe ich meine Karteikarten in Kaffeesatz gelegt, damit sie diese tolle braune Farbe annehmen. Nachdem die Färbung noch etwas fad aussah, habe ich dann mit Stempelfarbe in Wildleder noch ein Bisschen die Ränder gewischt.
Als zweites habe ich das Stempelset Perfect Blend aus dem letztjährigen Hauptkatalog von Stampin‘ Up! verwendet. Die Sprüche gefallen mir gut – was vorallem an der Schriftart liegt und dazu dieser gezeichnete Kaffeebecher, das passt einfach. Gestempelt wurde natürlich in der Farbe Espresso.
Als letztes habe ich das Ganze noch passend zur Stempelfarbe auf Cardstock in Espresso gemattet und das kleine „Herzal“ in Zartrosa mit der Eulenstanze ausgestanzt und aufgeklebt.

Kaffeepulver, Perfect Blend und Espresso – dreifach das Kaffeethema aufgegriffen. Vorgabe erfüllt.

In diesem Sinne werde ich jetzt einen Kaffee tinken gehen und mir ruhige 5 Minuten gönnen.

Macht’s gut und bis bald

unterschrift_blog-e1425898967106

 

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s